Kontakt

„Heimatverein Amselgrund“ e.V.

Kleinfalke, Am Sportplatz 15

07551 Gera

 

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstellung

Der "Heimatverein Amselgrund e.V." wurde 2008 mit dem Zweck der Förderung der Heimatpflege in den Orten Großfalka, Kleinfalke, Niebra und Otticha gegründet. Als erste Aufgabe befasste sich der Verein mit der gemeinsamen Vorbereitung der 2009 statt gefundenen 800-Jahr-Feier. Im Zuge dieser Vorbereitungen wurde von den Mitgliedern des Vereins unter anderem die historische Ortsteilgeschichte neu aufgearbeitet.

 

Natürlich sollte es das nicht gewesen sein und so wurden in den regelmäßigen Vereinsversammlungen seit dem viele Aktivitäten für die Orte vorbereitet.  Beginnend von Arbeiten zur Ortsgestaltung und deren Verschönerung, weiter über die schon jährlich durchgeführten Frühlingsbälle sowie Familienwanderungen, bis hin zum Maibaumsetzen, Sportfest und Weihnachtsfeier will der Verein dazu beitragen, das Leben in unseren Orten attraktiver zu gestalten.